Montag, 25. Mai 2015

Heute hat sie mich mal wieder gepackt, die Stempellust. Inspiriert von einer Karte der "Waldgräfinen", die ich meiner Tante zum Geburtstag schicken wollte, hab ich dieses Rübenmotiv gezeichnet. Der Umschlag soll schliesslich zur Karte passen;-)


Karte von "Waldgräfin" waldgraefin.blogspot.ch



Klar, zuerst kommen die Stempel in mein Stempelbuch.


Bei mehrfarbigen Stempeln drucke ich immer erst die Füllfarbe. Hier in Orange. Das Rot, das zur Karte gepasst hätte, habe ich ja mit dem Engel-T-Shirt verschickt ;-)


Die braune Kontur drucke ich, indem ich einen Anhaltspunkt nutze um ungefähr die Füllfarbe zu treffen. In diesem Fall habe ich auf die Spitze der Wurzel geachtet. Ganz genau will ich es aber gar nicht haben, weil genau das für mich den Charme der Stempelbilder ausmacht. Meine Zeichnungen werden mir immer zu genau. Stempel hingegen, werden immer so wunderbar unperfekt!!!


Den Umschlag musste ich nochmal aufreissen, weil ich vergessen hatte, die Karte, die als Vorlage diente, zu fotografieren.


 Wer will nicht solche Post bekommen? Ich würde mich freuen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen