Mittwoch, 13. Februar 2013


Habe kürzlich das Theater Stückwerk gesehen. Kennst du nicht? Schau mal auf deren Homepage: www.theater-stueckwerk.de. Die machen Theater zum nach- und weiterdenken! Ich hab das Stück "friss oder stirb" gesehen. Da gehts darum, wie wir mit unseren Lebensmitteln umgehen, unter welchen Bedingungen sie produziert und vermarktet werden und darum was man dagegen so tun könnte. Trotzdem wirkt das Stück recht leicht und man hat die Wahl, ob man weiterdenken möchte oder nicht.Ich fand das Stück Hammer nicht nur vom Inhalt her, sondern auch weil 2 Schauspieler mindestens 10 Personen spielen und sie eigentlich nichts als Bühnenbild brauchen um eine Reise durch halb Europa zu zeigen. Das war eine grossartige Leistung und ich kauf spätestens jetzt nur noch fairtrade Schokolade. Man kann ja schon klein anfangen. Weitere Ideen um klein anzufangen findest du zum Beispiel hier: http://shop.wearewhatwedo.org da gibts auch das Buch zu kaufen, das mir so gefällt, weils Mut macht etwas zu tun anstatt nur rumzujammern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen